SPRECHER
SCHAUSPIELER
PROJEKTE
FRIEDRICH RÜCKERT
Eine szenische Lesung begleitet von einer Tänzerin.
Spieldauer: 60 Minuten
Die Reise beginnt mit einleitenden Worten über das Leben des 18./19. Jahrhunderts. Jedem Gedicht folgt ein eigens komponiertes Klavierthema, dass von einer Tänzerin interpretiert wird und so die Geschichte der Worte weiter spinnt; auch erfahren wir persönliches aus dem Leben des Dichters.
szenische Lesung
szenische Lesung
FRIEDRICH RÜCKERT (1788-1866) war ein bemerkenswerter Mensch der 44 Sprachen beherrschte; diese Liebe zu anderen Kulturen macht ihn für mich zu einem Symbol der Kommunikation. Große Bekanntheit erreichte er durch die Vertonung einiger seiner Gedichte durch Gustav Mahler, wie zum Beispiel „Ich bin der Welt abhanden gekommen“.
Videos
Programm
Programm
Programm

Home
Kontakt
Aktuell

Sprecher
Demos
Referenzliste

Schauspieler
Ausbildungen
Fotos
Friedrich Rückert